Mosel Höhenhof "Reiten auf den Klippen der Mosel"
Mosel Höhenhof"Reiten auf den Klippen der Mosel"

Rechtliches/AGB´s

 

Reiten und der Umgang mit dem Pferd selbst sowie der Umgang mit dem Pferd im öffentlichen Raum im Wald und auf Wegen birgt viele Gefahren (z.B. Wild, Mountainbiker, LKW, Traktoren usw.). Es handelt sich um Flucht- und Herdentiere, die ihren natürlichen Instinkten folgen können.

 

Wir übernehmen nicht das spezielle Risiko, welches beim Reitsport entsteht.

 

Eine Unfallversicherung und eine private Haftpflichtversicherung sowie das Tragen eines Reithelmes werden daher dringend empfohlen.

 

Der Reiter reitet auf eigene Gefahr.

 

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden am mitgebrachten Pferd des Reiters.

Privatpferdebesitzer haften für alle Schäden, die das Pferd gegenüber dem Veranstalter, anderen Teilnehmern oder Dritten gegenüber verursacht.

 

 

Fügt der Reiter dem Leihpferd grob fahrlässig oder vorsätzlich Schaden zu, haftet er vollumfänglich. Die Pferde sind bei uns Familienmitglieder und sollen auch als solche behandelt werden.

 

Da uns das Wohl unserer Gäste und unserer Pferde sehr am Herzen liegt, behalten wir uns vor, bei nicht passender Witterung (z.B. extreme Hitze, Sturm, Gewitter, Glatteis) am Reiseort, sowie zur Vermeidung von Gefahren das Recht vor, Reiseabläufe, Rittzeiten und Routen zu ändern.

 

Daher stellen die gebuchten Routen, Rittzeiten und Abläufe keine verbindliche Leistungszusage dar. Wir sprechen uns einige Tage vor dem Starttermin ab, ob der Ritt stattfinden kann oder nicht. Bei kurzfristigen Wetteränderungen steht dem Reiter keine Ausfallentschädigung  oder eine Erstattung der Reise- bzw. Übernachtungskosten zu. Einschränkungen beim "Spaßfaktor" durch eine geänderte Route, Regen oder Kälte sind zu tolerieren.

 

 

Hier finden Sie uns

Mosel-Höhenhof

Altheck 37

54472 Longkamp

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 0172 - 90 28 146 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosel-Höhenhof